KALENDER  I   DER VERLAG   I   FOTOGRAFEN   I   PRESSE   I   HÄNDLERKALENDER SHOP I OBERBAYERN I             

 

Ingrid Kern
Künstlerin Ingrid Kern hat eine ganz eigene Technik für sich entwickelt. Sie presst Kleinstteile des täglichen Lebens, wie Folien, Fäden, Netze, Zwiebeln, Insekten, jedoch auch Blüten, Samen, Blätter und Schirmflieger von Wiesen- und Gartenblumen zwischen Dia-Glas und projiziert ihr Arrangement direkt auf lichtempfindliches Material, ohne den Umweg über die Kamera zu gehen. Es entstehen bis zu 50-fach vergrößerte Kunstwerke, die sie folgerichtig Dia-Gramme nennt. Premium Kalender Blüten, Samen, Schirmflieger 2015, VK 21,95 €

 

Ernst Steiner
Fotograf mit Leib und Seele, dass ist Ernst Steiner schon seit vielen Jahren. Noch immer liebt er den Reiz der Analogfotografie, bannt seine Eindrücke von Landschaften und Menschen nach wie vor direkt auf Filmstreifen und verzichtet völlig auf komfortable Digitalkameras. Immer wieder eine große Herausforderung, denn bei Ernst Steiner muss also fast jeder Kameraschuss perfekt sitzen. Auf seinen zahlreichen Reisen durch Europa und Asien begleitet ihn stets seine Mittelformatkamera und seit einigen Jahren auch eine spezielle Panoramakamera. www.panorama-magica.de


 

Bernd Pröschold
Seit vielen Jahren bereist der Astrofotograf Bernd Pröschold die entlegensten Landschaften der Erde. Unter dunklem Himmel hält er das Geschehen am Firmament in bis zu 24-stündigen Zeitrafferaufnahmen fest. Seine wunderbaren Arbeiten fanden Eingang in zahlreichen Fernsehproduktionen und Ausstellungen im In- und Ausland. Bernd Pröschold ist Mitglied des Projektes TWAN The World at Night, einer Astrofotografen-Vereinigung, die durch die UNESCO gefördert wird.

 
Frank Achim Schmidt
Frank Achim Schmidt reist und fotografiert am liebsten in Indien. Indien, ein Land, welches ihn jedes Jahr aufs Neue begeistert. Auf seinen zahlreichen Reisen fängt er mit seinen fantastischen Portraits und Landschaftsaufnahmen die faszinierende Vielfalt Indiens ein.
 

Matthias Taugwalder
Der Nachfahre der Matterhorn-Erstbesteiger fühlt sich der Familientradition verpflichtet. So ist es für ihn Ehrensache, seine Panoramaaufnahmen durch alpinistische Aufstiege zu verdienen und auf Helikoptereinsatz zu verzichten. Taugwalder ist passionierter Panoramafotograf. Schwerpunkt seines fotografischen Schaffens ist der Alpenraum. Indem er Strukturen, Formen und die Ausstrahlung der Bergwelt möglichst realitätsnah einfängt, erfüllt er einen dokumentarischen Anspruch. Dazu schöpft er als Informatiker alle Möglichkeiten der Elektronik aus.

 

Gabi Reichert
Seit 1986 ist Gabi Reichert als Reisejournalistin und Fotografin tätig. Seit dem Jahr 2000 reist sie zusammen mit Ihrem Mann und Ihren drei Kindern mit einem Wohnmobil durch die Welt. Ihre Fotografien und Texte erscheinen in Terra, Naturfoto, Nordis, Four Seasons - Globetrotter, Reisemobil International und Kids life.

 

Babak A. Tafreshi
Babak Tafreshi ist Gründer und Leiter der Astrofotografen-Vereinigung The World at Night (TWAN), Wissenschaftsjournalist und selbst Astrofotograf. Tafreshi erhielt 2009 den Lennart Nilsson Award, einen weltweit anerkannten Preis für Wissenschaftsfotografie. Er ist spezialisiert auf Nachtaufnahmen vom Himmel sowie von Landschaften und Kulturdenkmälern bei Nacht. Seine Werke werden in vielen Ländern ausgestellt und weltweit in Magazinen wie National Geographic, Geo und dem Times Magazine publiziert.

 

Sebastian Becher
Sebastian Becher, begeisterter Dolomiten-Alpinist aus Sachsen, verbringt jede freie Minute in der fantastischen Südtiroler Bergwelt. Seit mehreren Jahren fotografiert er die Dolomiten und es gelingen ihm faszinierende „Bergpanoramen“. Die unfassbare Bergwelt mit seiner Freundin, seiner Familie und seinen Freunden sowie auf Internetforen zu teilen, ist die Motivation, die ihm zur Digitalfotografie brachte. Eine große Freude bedeutet es ihm, bei jeder einzelnen Aufnahme die Umwelt mit Licht, Formen und Farben exakt wahrzunehmen.

 

Mario Weigt
Mario Weigt arbeitet hauptberuflich als freier Fotograf und Reisejournalist. Für seine Reportagen, Bildbände, Kalender und Fotoprojekte pendelt er ständig zwischen den zwei großen "B's" Berlin und Bangkok. Seine Arbeiten erscheinen u.a. in National Geographic Magazine, Time, Newsweek, GEO, stern, Der Spiegel, Merian, Afar, GEOSaison und Financial Times. Für seine Fotografien greift er auf Analoges Mittelformat (6x7) und eine Nikon D800 zurück.

 
Miroslav Ptacek
Der Fotograf Miroslav Ptacek bringt uns mit seinen wunderbaren Aufnahmen wohliges Mittelmeerflair nach Hause. Die warmen und leuchtenden Farben vermitteln die Leichtigkeit und Lebensfreude des Südens. Noch dazu ist er ein Meister der Details und setzt mit seinen Fotografien mediterranen Lebensstil mit bunten Fischerbooten am Hafen, Tor- und Fensterverzierungen in Griechenland, oder mit dem strahlendem gelb der Fischernetze perfekt in Szene.
 

Dietrich Kunze
Der Fotograf Dietrich Kunze ist gerne in der Welt unterwegs und interessiert sich vor allem für Landschaften und Berge. Besonders gerne vereist er nach Nepal, zu den höchsten Bergen der Welt. Nepal in all seinen Facetten festzuhalten gelingt ihm hervorragend. Wir freuen uns jedes Jahr auf die „Momentaufnahmen eines Reisenden“.

 

Patrick Runggaldier
Patrick Runggaldier ist Bergsteiger, Skitourengeher und leidenschaftlicher Panorama-Fotograf. Er lebt und arbeitet im Herzen des Weltkulturerbes Dolomiten. Die beste Voraussetzung für fantastische -Weitsicht- Aufnahmen.

 
Irmgard Brand
"Schönheit sichtbar machen“ ist das Motto der Heilpraktikerin und Fotografin Irmgard Brand. Diese Schönheit spiegelt sich in ihrem Blumenreigen, der die zauberhafte und leuchtende Farbenpracht vollendeter Blüten aus nächster Nähe wiedergibt.
 
Dieter Zindler
Seit Jahren reist der Fotograf Dieter Zindler immer wieder an verschiedene Küsten der Welt. Im Laufe der Zeit entstand das Interesse an Leuchttürmen, die oft an entlegenen und reizvollen Standorten direkt am Meer zu finden sind. Die Aufnahmen zu dem Kalender Leuchttürme entstanden mit analogen und digitalen Kameras.
 

Johannes Gligoris
ist Verleger, Fotograf und passionierter Bergsteiger. Seit jeher erarbeitet er sich diese »Weitsicht« ohne Seilbahn, dafür aber mit vielen Kilogramm Fotoausrüstung im Rucksack. Der atemberaubenden Schönheit und gleichzeitigen Macht der Naturgewalten Gestalt zu geben ist sein Ziel. Um besondere Lichtmomente einzufangen, ist er oft schon frühmorgens oder auch bis spät in die Nacht hinein unterwegs.

 

 

Kalender Dolomiten 2018 Dolomiten 2018 Kalender Südtirol 2018 Südtirol 2017 Dolomiten 2017 Kalender Berge 2018

 

 

K